Über uns

Wir sind eine protestantische Freikirche und verstehen uns als Erben der Reformation. Darum anerkennen wir die Heilige Schrift als alleinige Grundlage unseres Glaubens. Wir bemühen uns, die wiederentdeckten biblischen Lehren zu leben: die Gerechtigkeit allein aus dem Glauben, die Glaubenstaufe, die Erwartung der Wiederkunft Jesu in naher Zukunft, die Zehn Gebote, den aus der Schöpfung geschenkten Ruhetag (Sabbat o. Samstag) und andere Einsichten, die zu einem christlichen Leben in der Verantwortung vor Gott und den Mitmenschen gehören. Wir laden jeden herzlich ein, über die uns von Gott geschenkte Erkenntnis nachzudenken und sie mit uns anhand der Bibel zu hinterfragen.

 

Wer Genaueres wissen möchte, kann sich in den schriftlich formulierten Glaubenspunkten noch detaillierter informieren.

 

Weiterführende Links